4.jpg
Nr. 17-19/22 Unwetter 05.06. - 08.25 Uhr [A]

Nr. 17-19/22 Unwetter 05.06. - 08.25 Uhr [A]

--- Datum: 05.06.2022
--- Uhrzeit: 08.25 Uhr
--- Stichwort: Auftrag
--- Einsatzauftrag: Unwetter
--- Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, HLF 20, TLF 16/25, MTW
--- Kräfte im Einsatz: 11
--- Weitere Kräfte:  
--- Nähere Information: Durch starke Regenfälle wurde die Feuerwehr zu drei Einsätzen alarmiert. Der 1. Einsatz führte die Einsatzkräfte in den Keller eines Wohnhauses. Dort drückte das Abwasser über einen Schacht ins Gebäude. Nach kurzer Kontrolle konnte das Wasser selbst wieder abfließen. In Absprache mit dem Eigentümer wurde die Feuerwehr nicht tätig. Anschließend würde die Einsatzleitung über eine größere Überschwemmung der Staufeneckerstraße informiert. Im Bereich der Stauferlandhalle und Schule waren die Einlaufschächte verstopft, sodass die Straße überflutet und stark verschmutzt wurde. Die Schächte wurden gereinigt und die Fahrbahn grob gereinigt. Das die Wassermengen über die Straße nicht abflossen, bildete sich ein Wasserlauf Richtung Schulgebäude. Das Wasser drückte über eine Tür in den Keller, sodass ca. 600qm Kellerräume bis zu 10cm unter Wasser standen. Das Wasser wurde von der Feuerwehr mit Wassersaugern aufgenommen und anschließend an die Hausmeister des Objekts übergeben. Nach knapp drei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

 

Kontakt zu Ihrer Feuerwehr

So erreichen Sie uns:

Feuerwehr Salach
Weberstraße 22
73084 Salach

Telefon: 07162.5959
Fax: 07162.969424
E-Mail: kontakt@feuerwehr-salach.de

 

Gemeinde Salach

Die Gemeinde Salach liegt im Herzen des Filstals und zu Füßen der drei Kaiserberge. Auf insgesamt 8,32 km² ist die Feuerwehr Salach für die Sicherheit von über 8.000 Einwohnern zuständig. Besondere Merkmale in Salach sind die Burg Staufeneck, welche ein Sterne Restaurant und Hotel beherbergt, die zahlreichen außenliegenden Gehöfe, die Industrieruinen der Wollindustrie, sowie der Weiler Bärenbach. Mit dem Gefahrgutzug und der Führungsgruppe engagiert sich die Salacher Wehr auch für die Sicherheit der ca. 250.000 Einwohner des gesamten Landkreises Göppingen. 

     

Copyright 2022 Feuerwehr Salach

Kontakt zu Ihrer Feuerwehr

So erreichen Sie uns:

Feuerwehr Salach
Weberstraße 22
73084 Salach

Telefon: 07162.5959
Fax: 07162.969424
E-Mail: kontakt@feuerwehr-salach.de

Gemeinde Salach

Die Gemeinde Salach liegt im Herzen des Filstals und zu Füßen der drei Kaiserberge. Auf insgesamt 8,32 km² ist die Feuerwehr Salach für die Sicherheit von knapp 8.000 Einwohnern zuständig. Besondere Merkmale in Salach sind die Burg Staufeneck, welche ein Sterne Restaurant und Hotel beherbergt, die zahlreichen außenliegenden Gehöfe, die Industrieruinen der Wollindustrie, sowie der Weiler Bärenbach. Mit dem Gefahrgutzug und der Führungsgruppe engagiert sich die Salacher Wehr auch für die Sicherheit der ca. 250.000 Einwohner des gesamten Landkreises Göppingen. 

Wir benutzen Cookies
Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Diese sind teilweise essentiell für die Nutzung der Seite, während andere uns helfen, die Seite besser zu machen und die Benutzererfahrung zu verbessern. Mit der Nutzung der Seite erklären Sie sich einverstanden.