Nr. 13/21 Person eingeklemmt 12.04.2021 ; 08.17 Uhr [H2]

--- Datum: 12.04.2021
--- Uhrzeit: 08.17 Uhr
--- Stichwort: Hilfeleistung 2
--- Einsatzauftrag: Person unter Kran
--- Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, HLF 20, TLF 16/25
--- Kräfte im Einsatz: 12
--- Weitere Kräfte:

Feuerwehr Süßen mit KdoW und LF 20

Rettungsdienst mit RTW und NEF

Polizei

--- Nähere Information: Der Leitstelle wurde eine eingeklemmte Person unter einem Kran gemeldet. Da bei Einsätzen mit technischem Rettungsgerät immer Redundanz mit alarmiert wird, wurde die Feuerwehr Süßen ebenfalls alarmiert. Vor Ort stellte sich nach kurzer Erkundung heraus, dass eine Person unter einer 2t schweren Aluminiumrolle eingeklemmt wurde. Mitarbeiter des Unternehmen gelang es, die Rolle mit einem Stapler wieder anzuheben, sodass die Feuerwehr die verletzte Person direkt an den Rettungsdienst übergeben konnte. Weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich.