Nr. 12/21 Umgestürzter LKW 09.04.2021 ; 17.12 Uhr [G3]

--- Datum: 09.04.2021
--- Uhrzeit: 17.12 Uhr
--- Stichwort: Gefahrgut 3
--- Einsatzauftrag: Gefahrgut-LKW umgestürzt
--- Eingesetzte Fahrzeuge: MTW, KdoW, WLF mit AB-G, TLF 16/25
--- Kräfte im Einsatz: 12
--- Weitere Kräfte:

Feuerwehr Gruibingen und Wiesensteig

Werkfeuerwehr ZG

Kreisbrandmeister

Polizei

--- Nähere Information: Ein umgestürzter Gefahrgut LKW auf der Autobahn 8 wurde der Leitstelle am 9. April gemeldet. Aufgrund der Meldung wurde folgerichtig der Gefahrstoffzug des Landkreises mit alarmiert. Die Feuerwehr Salach rückte umgehend in Richtung Autobahn aus. Nachdem die ersten Einsatzkräfte aus Gruibingen vor Ort waren stellte sich heraus, dass der Tankzug keine Gefahrstoffe geladen hatte. Die Salacher Wehr konnte die Einsatzfahrt daraufhin abbrechen.