Nr. 12/20 Katze auf Baum 26.02.2020 ; 18.35 Uhr [Auftrag]

--- Datum: 26.02.2020
--- Uhrzeit: 18.35 Uhr
--- Stichwort: Auftrag
--- Einsatzauftrag: Katze auf Baum
--- Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, HLF
--- Kräfte im Einsatz: 8
--- Weitere Kräfte:  
--- Nähere Information: Zu einer kleinen Katze, die sich auf einen Baum verirrte wurde die Feuerwehr am 26. Februar um 18.35 Uhr alarmiert. Das junge Tier hatte sich beim Klettern vermutlich übernommen und traute sich den Abstieg aus ca. 6 Metern Höhe nicht mehr zu. Die Feuerwehr stellt daraufhin trotz starken Schneetreiben eine Leiter auf, um die Katze zu retten. Nachdem die Leiter gestellt war nahm die Katze ihren ganzen Mut zusammen und flüchtete doch aus eigener Kraft in den anliegenden Wald. Da die Katze bei bester Gesundheit schien, konnte die Feuerwehr ihren Einsatz nach ca. 15 Minuten wieder beenden.