Nr. 09/20 ausgelöster Heimrauchmelder 23.02.2020 ; 00.55 Uhr [B2]

--- Datum: 23.02.2020
--- Uhrzeit: 00.55 Uhr
--- Stichwort: Brand 2
--- Einsatzauftrag: ausgelöster Heimrauchmelder
--- Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, HLF, TLF
--- Kräfte im Einsatz: 16
--- Weitere Kräfte:

Polizei

Rettungsdienst

--- Nähere Information: Ein aufmerksamer Nachbar hörte am frühen Sonntag Morgen den ausgelösten Rauchmelder, woraufhin er folgerichtig die Feuerwehr alarmierte. Nach einer kurzen Kontrolle von außen, konnte ein größerer Brand ausgeschlossen werden, woraufhin der Einsatzleiter entschiede, die Wohnungstüre ohne Beschädigung öffnen zu lassen. Mit Spezialwerkzeug wurde die Wohnungstüre geöffnet und anschließend gemeinsam mit der Polizei die Wohnung durchsucht. Ein defekter Rauchmelder hatte ausgelöst und wurde durch die Feuerwehr außer Betrieb gesetzt.