Nr. 02/18 Sturmschäden - mehrere Einsatzstellen im Gemeindegebiet 03.01.2018 ; 09.06 Uhr [H1]

Datum: 03.01.2018
Uhrzeit: 09.06 Uhr
Stichwort: Hilfeleistung 1
Einsatzauftrag: Sturmschäden
Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, HLF 20, TLF 16/25, MTW, GW-Dekon
Kräfte im Einsatz: 22
Weitere Kräfte:  
Nähere Information:

Die Feuerwehr wurde am 3. Januar zu mehreren Einsatzstellen alarmiert. In der Wilhelmstraße stürzte ein Baum auf einen PKW und blockierte den Bewohnern den Zugang zum Gebäude, verletzt wurde niemand. Der Baum wurde durch die Feuerwehrkräfte entfernt und das beschädigte Hausdach provisorisch abgedichtet. Auf der Verbindungsstraße Richtung Staufeneck blockierten zwei umgestürzte Bäume die Fahrbahn. In der Goethestraße flog ein Baum gegen ein Haus und beschädigte dieses leicht, die Feuerwehr entfernte den Baum. In der Langestraße blockierten größere Blechteile die Fahrbahn, welche durch die Feuerwehr entfernt wurden. Im Bereich der alten B10 stürzte ein Baum auf den Gehweg, dieser wurde durch die Bewohner selbst entfernt. Nach 2 Stunden konnten die freiwilligen Einsatzkräfte den Einsatz beenden.

 

Bericht der SWP: 03.01.2018