Nr. 23/17 Brand auf Balkon im Boschweg 05.08.2017 ; 02.58 Uhr [B3]

Datum: 05.08.2017
Uhrzeit: 02.58 Uhr
Stichwort: Brand 3
Einsatzauftrag: Brand in Mehrfamilienhaus
Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, HLF 20, TLF 16/25, TSF
Kräfte im Einsatz: 21
Weitere Kräfte:

Polizei

Rettungsdienst

Kreisbrandmeister

Nähere Information:

Die Salacher Feuerwehr wurde zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus im Boschweg alarmiert. Nachbarn meldeten Feuerschein und sichtbare Flammen in einer Wohnung. Daraufhin wurde die Feuerwehr Salach mit Bärenbach, die Drehleiter aus Eislingen und die Führungsunterstützung der Feuerwehr Süßen alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen Kleinbrand auf einem Balkon handelte, welcher durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht werden konnte. Zur Absicherung wurde der betreffende Balkon angeleitert und ein C-Rohr in Bereitstellung aufgebaut. Nachdem das Feuer gelöscht war musst ein Teil der Hausverkleidung abgenommen werde, um einen Übergriff in die Dämmung auszuschließen. Alle betroffenen Bereiche wurden mit der Wärmebildkamera kontrolliert, bevor die Einsatzstelle an die Polizei übergeben wurde.