Nr. 01/17 Brand auf Balkon in Mehrfamilienhaus in der Hauffstraße 01.01.2017 ; 00.03 Uhr [B3]

Datum: 01.01.2017
Uhrzeit: 00.03 Uhr
Stichwort: Brand 3
Einsatzauftrag: Brand in Mehrfamilienhaus in der Hauffstraße
Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, HLF 20, TLF 16/25, ELW 1, TSF
Kräfte im Einsatz: 26
Weitere Kräfte:

Feuerwehr Süßen: MTW

Feuerwehr Eislingen: DLA(K) 23/12

2 Polizeistreifen, 1 Rettungswagen, 1 EvD Rettungsdienst, 1 FvD Rettungsdienst

Nähere Information: In der Neujahrsnacht wurde die Feuerwehr zu einem Brand in der Hauffstraße alarmiert. Die Meldung war zunächst ein Brand in einer der Wohnungen im 2. OG eines großen Mehrfamilienhauses. Vor Ort stellte sich heraus, dass Kartonagen auf einem Balkon in Brand geraten waren. Die Feuerwehr löschte den Brand mit einem C-Rohr über die Drehleiter ab. Anschließend wurde der betroffene Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nachdem der Brand gelöscht war und keine Gefahr mehr bestand, rückte die Feuerwehr wieder ein.